Mittwoch und Freitag

kein Training in den Schulferien!

Gäste sind jederzeit willkommen - Guests are always welcome!

Wie mit Aikido beginnen?

Aikido ist vielseitig und einzigartig. Aikido ist keine rein rationale Form, es lebt vom Fühlen und Erleben der Techniken und von der Auseinandersetzung mit sich selber und dem Partner.

Das mit Worten zu beschreiben ist sehr schwer.

Man kann aber auch erstmal eine Einheit zuschauen!

Hierbei bekommt man beim Allgemeinen Training durch die Fortgeschrittenen schneller eine bessere Vorstellung von Aikido.

Der Einstieg ist jederzeit ohne Voranmeldung möglich.

Die ersten Stunden sind kostenlos und unverbindlich.

Für den Anfang reichen bequeme Sportkleider.

Trainiert wird barfuß.

Die Mitgliedschaft ist monatlich kündbar.

Ali Nasseri, 5.Dan

Ali trainiert seit 1977 Aikido. Seine Aikidoausbildung begann bei Ichimura Sensei in Schweden. Später trainierte er bei Yasuo Kobayashi Sensei in Japan und ist seit 1983  Schüler von Asai Sensei in Deutschland.

Ali ist zusätzlich Träger des 1. Dan Iaido und des 1. Dan Karate. Er darf Aikidoprüfungen bis zum 1. Kyu abnehmen.

Ali ist von Beruf Innenarchitekt und hat zusätzlich Fortbildungen und Seminare als Erlebnisspädagoge für Kinder und Jugendliche besucht und selber durchgeführt.

Matthias Häfner, 4. Dan

Michael Schneider, 2. Dan